HC75 - Turnerbund Oberhausen 2M 30:17 (16:10)

Nach der desolaten Leistung in der zweiten Halbzeit bei der DJK Adler 07 Bottrop, stand Wiedergutmachung im Heimspiel und zugleich Derby auf dem Plan. Zu Gast war die Zweitvertretung vom Turnerbund Oberhausen.

Allerdings war der Kader vom HC durch direkt sechs Ausfälle wegen Infekten (Roman Petermann, Lukas Faul & Lukas Dromm), Verletzungen (Lukas Banner) und private Gründe (Fabian Dromm und Manuel Hartmann) dezimiert.
Eine zunächst ausgeglichene und sehr verfahrene Anfangsphase zeigten beide Mannschaften. Viele technische Fehler und überhastete Entscheidungen und Abschlüsse prägten das Geschehen. Erst nach 15 Minuten konnte der HC75 das Spiel mehr und mehr zu seinen Gunsten bestimmen. Da wurde die Abwehr immer besser und die Angriffe wurden kontrollierter abgeschlossen und das Tempo hoch gehalten. Und Neuzugang Jan te Baay zeigte sein können im Tor der 75er. So konnte zwischen der 20. und 30.Minute der Vorsprung von 2 (10:8) auf 6 (16:10) Tore zur Halbzeit ausgebaut werden. Besonders Haupttorschütze Tobias Reiber zeigte sich in der Phase als treffsicher Gegenstoßspieler.

Direkt nach der Halbzeit konnten vier weitere Tore nachgelegt werden ohne eines zu kassieren, so dass nach 35. Minuten das Spiel eine Vorentscheidung hatte. Kreisläufer Andreas Röder gelang in dem Zeitraum ein lupenreiner Hattrick.

Trainer Marius Bruckwilder nutzte den weiteren Spielverlauf um allen Akteuren entsprechende Spielanteile zu geben und um das eine oder andere im Kader zu testen.

Nächste Woche ist in einem weiteren Heimspiel die Zweitvertretung des SC Bottrop zu Gast. Bleibt zu hoffen, das sich die Liste der Ausfälle etwas reduziert.

HC75:
Tor: te Baay
Feld: Reiber (7), Latza (4), Röder (4), S. Siegers (4), T. Siegers (3), Stockey (3/2), Alleblas (2), Lange (2), Longerich (1), Renzing